Blei-Gel-Akku

Wartungsfreie Blei-Gel-Akkus sind nun nicht gerade das Neuste auf dem Markt, doch in ihrer Anwendung können sie manch anderer Technik etwas vormachen.



Blei-Gel-Akku
Wartungsfreie Blei-Gel-Akkus sind nun nicht gerade das Neuste auf dem Markt, doch in ihrer Anwendung können sie manch anderer Technik etwas vormachen.

Vor allem in Telekommunikationsanlagen aber auch in Photovoltaikinselanlagen haben sie sich bewährt. Sogar in puncto Lärmschutz und Abgasvermeidung setzt dieser Rasenmäher-Akku Maßstäbe. Elektrisch Rasenmähen ist auf jeden Fall sauberer und leiser als mit Verbrennungsmotor. Akku-Rasenmäher bieten hier die schnurlose Freiheit. Übrigens eignet sich so ein geladener Rasenmäher-Akku hervorragend als Notstromversorgung. Eigentlich schade, dass man sich die passenden Steckverbindungen für die Notbeleuchtung und den Computerbetrieb noch selbst anfertigen muss. >>