Kriminelle Energie und Elektroenergie

Ein sauber aufgeschnittener Tresor im Wald hat nicht nur etwas mit krimineller Energie, sondern auch etwas mit Elektro-Energie zu tun. Während die großen Autohersteller noch



Kriminelle Energie und Elektroenergie
Ein sauber aufgeschnittener Tresor im Wald hat nicht nur etwas mit krimineller Energie, sondern auch etwas mit Elektro-Energie zu tun. Während die großen Autohersteller noch

mangelnde Leistungsfähigkeit der Akkumulatoren vorschieben um den Übergang zum Elektro-Auto hinauszuschieben, scheinen sich die Diebe schon bestens mit Strom ohne Netz-Anschluss auszukennen. Ob hier ein Spannungswandler verwendet wurde um ein Standard-Werkzeug mit der Autobatterie zu betreiben oder ein leistungsfähiges Akku-Werkzeug, wird wohl schwer herauszufinden sein. Auf der Suche nach aktuellen Angeboten für Winkelschneider mit Akku oder Akku-Flex sind noch nicht so viele Angebote zu finden. Das ist ja vielleicht auch nicht nötig. Wer muss denn schon fernab vom Stromanschluss Metall schneiden? Die Entwicklung der Akku-Technik im Segment der Elektro-Werkzeuge geht dennoch voran. Die Lithium-Ionen-Technik scheint diesem Trend ordentlich Vorschub zu verleihen. >>