LED-Taschenlampe

Erfahrungen und Tests mit der LED-Dynamo-Taschenlampe. Die LED-Dynamo-Taschenlampe sollte immer einsatzbereit sein.



LED Taschenlampe mit Kurbel LED Taschenlampe mit Kurbel
  Wenn irgendwann mal plötzlich der Strom weg ist oder nur mal etwas in einer dunklen Ecke gesucht wird benötigt man eine Taschenlampe. Und gewöhnlich ist dann, sofern man die


Fehlersuche in der LED-Lampe Fehlersuche in der LED-Lampe
  Nach ca. 1-jährigem Gebrauch wurde das Licht der Dynamo-Taschenlampe immer dusterer. Auch schweißtreibendes Kurbeln brachte keinen Erfolg. Der Akku stand im Verdacht ermüdet


LED Dynamo Lampe, Bastler-Tipp - Einheits-Akku LED Dynamo Lampe, Bastler-Tipp - Einheits-Akku
  Die Lampe ist einmal zerlegt. Mal sehen ob vielleicht doch 3 Standard-Akkus ins Gehäuse passen würden. AA war eindeutig zu groß, ohne größeren Umbau nicht möglich.


LED-Kurbellampe, Akku-Test LED-Kurbellampe, Akku-Test
  Der Kurbel-Generator der Dynamo-Lampe ist ohne Messgeräte schlecht zu testen, also versuche ich heraus zu finden ob sich der Akku noch laden lässt. Im Schnell-Ladegerät für die