Infrarot Flächenheizung - Deckenheizung

Einer der wohl sinnvollsten und effektivsten Heizungen überhaupt könnte die Infrarot Großflächenheizung sein. Leider ist diese Art der Deckenheizung noch relativ unbekannt,



Infrarot Flächenheizung - Deckenheizung
Einer der wohl sinnvollsten und effektivsten Heizungen überhaupt könnte die Infrarot Großflächenheizung sein. Leider ist diese Art der Deckenheizung noch relativ unbekannt,

obwohl es sie schon seit Jahrzehnten gibt. Hier eine Sonnstrahl® Flächenheizung im Oberklebeverfahren während der Montage. Wenn alles verspachtelt und verputzt ist, ist dann nur noch eine weiße Decke zu sehen. Das Geheimnis der Infrarotflächenheizung liegt in ihrer gleichmäßigen Wärmeverteilung auf großer Fläche begründet. Mit dieser elektrischen Großflächenheizung sollte man künftig alle Neubauten Ausrüsten, denn hierbei handelt es sich um ein absolut wartungsfreies und äußerst sparsames System. Einige Nachahmer versuchen bereits dieses System zu kopieren, doch gewöhnlich dauert es einige Zeit bis man Jahrzehnte lange Erfahrungen überbieten kann. Ausgiebige Test's und Messungen an bestehenden Objekten haben bewiesen wie sparsam diese modernen Flächenstrahlungs-Heizungen arbeiten.

Für weitere Fragen zu diesem Produkt benutzen Sie bitte das Kontaktformular. >>