Die Zukunft gehört dem elektrischen Antrieb.

25.11.2008 Nationale Strategiekonferenz Elektromobilität in Berlin, das klingt erst mal ganz gut. Die Frage ist wer soll die schönen Elektroautos kaufen, wenn sie keiner kennt?

  Die Zukunft gehört dem elektrischen Antrieb.
25.11.2008 Nationale Strategiekonferenz Elektromobilität in Berlin, das klingt erst mal ganz gut. Die Frage ist wer soll die schönen Elektroautos kaufen, wenn sie keiner kennt?






Tesla Roadster von innen Tesla Roadster von innen
  Auch im Innenraum sieht der Tesla-Roadster ähnlich wie andere Sportwagen aus. Es wird also für den Sportwagen-Fan nicht daran liegen, wenn er nicht auf die umweltfreundlichere


Elektro-Mini, Kofferraum mit Ladekabel Elektro-Mini, Kofferraum mit Ladekabel
  Der Kofferraum in diesem Modell ist nun wirklich nicht die Wucht. Das Ladekabel hat gerade noch Platz darin gefunden. Ein paar kleine Taschen passen vielleicht auch noch hinein.


CityEl eine interesssante Sparvariante CityEl eine interesssante Sparvariante
  Der CityEl soll die Lücke zwischen dem Zweirad und dem Auto füllen. Wem das Auto zu teuer und das Moped zu kalt ist der kann sich also auch den CityEl anschauen.


Elektrische Mobilität oder Sport? Elektrische Mobilität oder Sport?
  Ob Golf wirklich Sport ist, wenn man jeden Meter fährt - darüber lässt sich sicherlich streiten. Wenn man schon fährt, dann wenigstens umweltfreundlich, darüber sind wir uns einig.


Elektrisch Fahren ist gefährlich? Elektrisch Fahren ist gefährlich?
  Nachdem man sich an die Fortbewegung mit Hilfe von Verbrennungsmotoren gewöhnt hat und auf ABS, ESP und andere technische Raffinessen vertraut, muss jetzt dazugelernt werden.


Eine Stadtrundfahrt der besonderen Art in Dresden. Eine Stadtrundfahrt der besonderen Art in Dresden.
  In Dresden gibt es nicht nur alte Bauwerke, sondern auch neue Technik. Das Gefährt wird elektrisch oder mit Pedalantrieb bewegt.


Tanken oder Laden von Elektro-Fahrzeugen Tanken oder Laden von Elektro-Fahrzeugen
  Die Sorge um das Nachladen der Akkus für ein Elektrofahrzeug ist nicht ganz unbegründet. Wer täglich nach Hause kommt und dort sein Fahrzeug nachladen kann, wird sich keine Sorgen


Auf jeden Fall befassen sich Politik und Wirtschaft mit dem Thema Elektroauto, was grundsätzlich schon mal ein Fortschritt ist. Etwas seltsam ist es aber doch, wenn mitten in Berlin Elektrofahrzeuge zur Besichtigung stehen und sehr wenig Puplikum zu sehen ist. Vielleicht ist es der größte Fehler in der Strategie, dass die Kunden zu spät gefragt werden, was gebraucht wird.

Gut wenn man zufällig seine Digitalkamera bei sich hat, um wenigstens ein paar Fotos zu schießen. Das wichtigste an der Digitalkamera sind immer gut geladene Akkus. Genauso ist es bei den Elektroautos und natürlich auch bei den Elektrorollern. Wie das alles so funktioniert konnte man sich in Berlin ansehen.

Tesla / Elektro-Mini / Elektro-Smart / Twike / Eco Carrier / Inno-Scooter

CityEl / Solar Scooter / Solar Tankstelle / Zubringer