Elektro-Mini

Der wesentliche Vorteil des Elektro-Mini dürfte wohl die verwendete Kraftstoffart sein. Angenommen man würde ihn konsequent mit Ökostrom fahren blieben aus meiner Sicht



Elektro-Mini
Der wesentliche Vorteil des Elektro-Mini dürfte wohl die verwendete Kraftstoffart sein. Angenommen man würde ihn konsequent mit Ökostrom fahren blieben aus meiner Sicht

doch noch einige Kritikpunkte. Wer ein wirklich sparsames, umweltfreundliches Auto sucht, braucht keine 200 PS. Mit nur 100 PS und dafür doppelter Reichweite würde das Fahrzeug bestimmt besser ankommen. Die äußere Form des Mini scheint sich ja bewährt zu haben, aber ob die sportlichen Qualitäten eines Fahrzeuges in Zukunft den Ton angeben ist doch fraglich. Daher sollte auch mal über die Verwendung von wesentlich effizienteren Radnabenmotoren nachgedacht werden. Mehr Augenmerk auf Energieeffizienz und praktische Werte des Fahrzeuges kann für die Zukunft sicher nicht schaden. Wenn ich da richtig liege, sind wohl im Moment gerade die verschwenderischen Segmente der Autoindustrie in Not geraten.

Tesla / Elektro-Smart / Twike / Eco Carrier / Inno-Scooter

CityEl / Solar Scooter / Solar Tankstelle / Zubringer