Was ist besser - Wasserstoff oder Elektroauto?

Es müssen absolute Experten sein, die in der Lage sind nur die Herstellung von Wasserstoff mit all ihren Risiken und Nebenwirkungen zu erklären. Noch größere Experten werden



Was ist besser - Wasserstoff oder Elektroauto?
Es müssen absolute Experten sein, die in der Lage sind nur die Herstellung von Wasserstoff mit all ihren Risiken und Nebenwirkungen zu erklären. Noch größere Experten werden

benötigt um zu erklären, warum man schwere Hochdruckbehälter oder Niedertemperatur-Flüssigkeitsspeicher im Auto mit herumfahren sollte, um daraus dann Strom zu machen und damit zu fahren. Mir persönlich behagt das nicht, vielleicht auch nur weil ich nichts davon verstehe. Die direkte Speicherung von Solarstrom oder Windstrom in Akkus direkt im Fahrzeug während dessen Parkzeiten, scheint mir da eher der richtige Ansatz.

Mit dem Elektro-Mini kommt BMW da einer sinnvollen Lösung schon näher, obwohl auch da noch die Konsequenz zur Energieeffizienz fehlt. Weniger Schnick-Schnack und dafür mehr Alltags-Tauglichkeit sind für die Zukunft wohl eher gefragt.

Tesla / Elektro-Mini / Elektro-Smart / Twike / Eco Carrier / Inno-Scooter

CityEl / Solar Scooter / Solar Tankstelle / Zubringer