Elektro-Mini, Kofferraum mit Ladekabel

Der Kofferraum in diesem Modell ist nun wirklich nicht die Wucht. Das Ladekabel hat gerade noch Platz darin gefunden. Ein paar kleine Taschen passen vielleicht auch noch hinein.



Elektro-Mini, Kofferraum mit Ladekabel
Der Kofferraum in diesem Modell ist nun wirklich nicht die Wucht. Das Ladekabel hat gerade noch Platz darin gefunden. Ein paar kleine Taschen passen vielleicht auch noch hinein.

Wenn man bedenkt, dass schon die Rücksitzbank den Akkus zum Opfer gefallen ist kommen doch einige Fragen auf.

Ein Wechsel des Antriebssystems vom Verbrennungsmotor zum Elektromotor ist nicht so einfach wie es hier demonstriert wird. Der Wechsel ist viel einfacher, aber er muss radikal geschehen. Die ganze Technik, die durch den Verbrennungsmotor diktiert wurde, sollte raus aus dem Auto. Einfach aufhören diese Dinge zu produzieren. Die neue, wesentlich sparsamere Technik braucht dann weniger Platz.

Der klassische Motorraum wird größtenteils frei für die Akkus, weil der Antrieb direkt in den Rädern erfolgt. Rücksitzbank und Kofferraum bleiben erhalten. Bei völlig neuen Autos wandern die Akkus mehr in Richtung Fahrzeugboden und verkleinern die Fahrzeug-Außenmaße. Andere Hersteller machen das schon vor und werden vermutlich schneller sinnvolle Elektro-Autos zur Serienreife bringen.

Tesla / Elektro-Mini / Elektro-Smart / Twike / Eco Carrier / Inno-Scooter

CityEl / Solar Scooter / Solar Tankstelle / Zubringer