Solarworld No.1

So werden unsere Straßenfahrzeuge der Zukunft sicher nicht aussehen. Dennoch kann sich ein Fahrzeugbauer hier einige Details abgucken, die auch für einen PKW zu gebrauchen sind.



Solarworld No.1
So werden unsere Straßenfahrzeuge der Zukunft sicher nicht aussehen. Dennoch kann sich ein Fahrzeugbauer hier einige Details abgucken, die auch für einen PKW zu gebrauchen sind.

Was will uns Solarworld also sagen? Man kann die Kraft der Sonne überall einfangen um daraus Strom zu machen. Mit dem Strom kann man sich auch fortbewegen. Wenn es sparsam gehen soll, darf das Fahrzeug nicht so schwer sein. Mit Breitreifen kann man nicht immer einen Preis gewinnen, schon gar keinen für Sparsamkeit.

So ähnlich könnte die Botschaft lauten. Möglicherweise werden wir in naher Zukunft erleben wie Photovoltaik-Hersteller und Autobauer eng zusammenarbeiten. Erste Angebote gab es ja schon.

Tesla / Elektro-Mini / Elektro-Smart / Twike / Eco Carrier / Inno-Scooter

CityEl / Solar Scooter / Solar Tankstelle / Zubringer