Bodentreppe, platzsparende Treppe

Um den Raum direkt unter dem Dach zu erreichen musste eine spezielle Treppe angefertigt werden. Der Gedanke an eine Raumspartreppe aus dem Baumarkt war schnell verflogen, kennt man



Bodentreppe, platzsparende Treppe
Um den Raum direkt unter dem Dach zu erreichen musste eine spezielle Treppe angefertigt werden. Der Gedanke an eine Raumspartreppe aus dem Baumarkt war schnell verflogen, kennt man

doch die Geschichten von den zahlreichen Abstürzen. Der Platz hätte nicht einmal für eine sogenannte Raumspartreppe ausgereicht und trotzdem ist diese selbst gefertigte Buchentreppe bequemer zu begehen. Die Treppe passt sich in den Raum ein wie ein Möbelstück, dagegen sind die meisten im Handel angebotenen Raumspartreppen nur Steighilfen. Aber bekanntlich lässt sich ja über Geschmack streiten.

Holzhaus / Design / Treppe / Altes Stück / Steiler Aufstieg /

hundertjährige / Bodentreppe / Freitreppe