Solare Stromerzeugung, Photovoltaik

Die Möglichkeit aus Sonne Strom zu erzeugen ist schon sehr lange bekannt. Anfangs noch als Luxus abgetan, erlebt die Solarstrombranche seit einigen Jahren einen gewaltigen Schub.

  Solare Stromerzeugung, Photovoltaik
Die Möglichkeit aus Sonne Strom zu erzeugen ist schon sehr lange bekannt. Anfangs noch als Luxus abgetan, erlebt die Solarstrombranche seit einigen Jahren einen gewaltigen Schub.






Ruhe vor dem großen Sturm - Intersolar Ruhe vor dem großen Sturm - Intersolar
  Kurz vor der Öffnung der Hallen zur Intersolar in München sind die Eingänge noch menschenleer. Lediglich das Personal steht, bzw. sitzt schon in den Startlöchern.


Ost-West-Dach, Photovoltaik auf Ost-West-Dach Ost-West-Dach, Photovoltaik auf Ost-West-Dach
  Auch wenn die Südrichtung ideal für die Sonnennutzung ist, lassen sich mit nach Ost oder nach West ausgerichteten Dächern ebenfalls stattliche Ergebnisse erzielen.


Photovoltaik als Dacheindeckung Photovoltaik als Dacheindeckung
  Diese Photovoltaikelemente werden gleich zum Dachdecken verwendet. Weder Ziegel noch irgendwelche Bleche oder andere Abdichtungen sind nötig.


Transparente Photovoltaik, durchsichtige Module Transparente Photovoltaik, durchsichtige Module
  Eine sehr interessante Möglichkeit für Fassadengestaltungen bieten diese durchsichtigen Photovoltaik Module. Damit ist es sehr gut möglich Verschattung, natürliche Beleuchtung


Solar-Tankstelle, Ladestation Solar-Tankstelle, Ladestation
  Eine Ladestation für die Elektrofahrzeuge wird mit Solarstrom gespeist. Wenn die Stromspeicher der Ladestation leistungsfähig genug sind können hier sogar Schnellladungen


Spezielles Solarglas Spezielles Solarglas
  Ein speziell entwickeltes Solarglas soll die Absorption der Strahlungsenergie im Glas nahezu vollständig verhindern. Durch die besondere Struktur des Glases soll ein Teil


Rollladen mit Solarantrieb Rollladen mit Solarantrieb
  Ein patentierter Rollladen für den nachträglichen Einbau. Der Solarantrieb macht dieses Gerät nicht nur komfortabel, sondern auch sehr leise.


Belegungsplan für Photovoltaikanlage Belegungsplan für Photovoltaikanlage
  Eine gewissenhafte Planung ist für die spätere Funktion der Solarstrom-Anlage von außerordentlicher Bedeutung. Nachdem die grundsätzliche Eignung der vorgesehenen Flächen


Blitzschutz - Erdung Blitzschutz - Erdung
  Eine gewissenhafte Planung ist für die spätere Funktion der Solarstrom-Anlage von außerordentlicher Bedeutung. Auch an Blitzschutz und vor allem an die Erdung muss gedacht werden.