Photovoltaik bringt doppelten Nutzen

Hier werden ständig Akkus geladen damit das GoKart-Geschäft läuft. Die elektrische Mobilität ist hier also schon Realität geworden. Ganz nebenbei können die Kinder



Photovoltaik bringt doppelten Nutzen
Hier werden ständig Akkus geladen damit das GoKart-Geschäft läuft. Die elektrische Mobilität ist hier also schon Realität geworden. Ganz nebenbei können die Kinder

hier etwas sinnvolles lernen. Woher der Strom kommt, wie er gespeichert wird und was man damit machen kann. Manch einer der Besucher wird sich fragen, warum er noch nicht auf diese Weise seinen Arbeitsweg zurücklegt. Eine vergleichbare Menge an Solarmodulen z.B.auf einem Carport würde ausreichen um ein modernes Elektroauto bei einer Jahresleistung von ca.10000 km zu bewegen. Mittlerweile machen die Entwickler alltagstauglicher Elektroautos auch riesige Fortschritte. Das letzte ernsthafte Problem waren ja bislang die Kapazitäten der Akkus. Dank der Lithium-Technik sind diese Fragen bereits gelöst und es geht nur noch um die Markteinführung der entsprechenden Fahrzeuge. Angesichts mehrerer Millionen Elektromopeds in China wird man nicht mehr lange auf den Durchbruch der elektrischen Mobilität warten müssen. Seit Beginn der Fertigung des Tesla Roadster vergeht kein Tag, an dem nicht irgendwo über dieses Fahrzeug berichtet wird. Allein dadurch wird nach und nach bekannt, das elektrisch Fahren nicht nur auf dem Golfplatz möglich ist. Ich denke wir können uns auf die künftigen Entwicklungen freuen. >>