Solarbike und Solar Scooter

Es gibt sie schon im Straßenverkehr, aber noch sehr selten. Die elektrisch getriebenen Zweiräder sind auch auf der Solarmesse in München 2008 noch sehr schwach vertreten.



Solarbike und Solar Scooter
Es gibt sie schon im Straßenverkehr, aber noch sehr selten. Die elektrisch getriebenen Zweiräder sind auch auf der Solarmesse in München 2008 noch sehr schwach vertreten.

In den letzten Jahrzehnten ist das Fahrrad immer mehr zum Sportgerät geworden. Man fährt zum Spaß mit dem Mountainbike durchs Gelände oder vertreibt sich mit dem Trekkingrad die Freizeit. Als Verkehrsmittel zum Beispiel für den täglichen Arbeitsweg, wird das Rad nur noch in den Großstädten benutzt. Umfragen haben dafür 2 wesentliche Gründe ergeben. Erster Grund ist der Mangel an Radwegen, da wo sie gebraucht werden. Der zweite Grund ist, Mann oder Frau möchte nicht verschwitzt zu Arbeit kommen. Dafür gibt es jetzt Elektrofahrräder die den Fahrer entlasten. So muss nicht jede kleine Steigung gleich mit Schweiß bezahlt werden. Ein leistungsfähiger Lithium-Akku macht ein Elektro-Fahrrad zum praktischen Verkehrsmittel . Elektro-Roller wären dann die nächste Stufe der sauberen Mobilität. >>