Hybridmodul oder optische Täuschung?

Auf der Suche nach einem Hybridmodul, bei dem Photovoltaik und Wärmeerzeugung kombiniert sind stoße ich auf dieses Modell. Es hat auf den ersten Blick den Anschein, als wäre es



Hybridmodul oder optische Täuschung?
Auf der Suche nach einem Hybridmodul, bei dem Photovoltaik und Wärmeerzeugung kombiniert sind stoße ich auf dieses Modell. Es hat auf den ersten Blick den Anschein, als wäre es

gekühlte Photovoltaik. Doch es ist nur ein Wasserrohr mit dem ursprünglich demonstriert wurde wie das Wasser auf den Dachziegeln abläuft. Das Photovoltaik-Modul sollte irgendwann auch einmal als Verkaufshilfe dienen, doch es kennt sich keiner in dem Markt damit aus.

Wenn schon qualifiziertes Verkaufspersonal sehr knapp ist, dann wäre zumindest eine kleine Tafel mit den wichtigsten Informationen zum Produkt angebracht.

Solarstrom wird dringend benötigt. Wer einen Ausstellungsraum zur Verfügung hat sollte diesen auch nutzen um sinnvolle Technik bekannt zu machen. Die Angelegenheit ist viel zu wichtig um sie einfach links liegen zu lassen, oder glauben Sie wirklich wir könnten mit Kohle-und Atomstrom überleben? >>