Historischer Kachelofen

Der historische Kachelofen steht in einem Haus das lange unbewohnt war. Im Allgemeinen werden solche Öfen jetzt wieder als wertvoll angesehen. Schließlich waren sie ja mal als



Historischer Kachelofen
Der historische Kachelofen steht in einem Haus das lange unbewohnt war. Im Allgemeinen werden solche Öfen jetzt wieder als wertvoll angesehen. Schließlich waren sie ja mal als

Heizung für den jeweiligen Raum geeignet. Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen? Derartige Öfen hatten meist so 4 bis 5m² Wärmeabgabefläche. Damit sind Sie dem Kaminofen aus dem Baumarkt überlegen. Eine Instandsetzung dieser alten Öfen ist also nicht abwegig. Dank gestiegener Energiekosten bekommt man auch wieder den Blick für nachwachsendes Brennmaterial. Wer mit gut getrocknetem Holz heizt könnte mit diesem Ofen ein schönes warmes Zimmer kriegen. >>