Solar-Luft-Kollektor

Manchmal ist auch heiße Luft willkommen, zumindest aus der Solar-Luft-Anlage.Dieser Solar-Luft-Kollektor kann Heizen, Lüften und Substanz erhalten und arbeitet dabei autark.



Solar-Luft-Kollektor
Manchmal ist auch heiße Luft willkommen, zumindest aus der Solar-Luft-Anlage.Dieser Solar-Luft-Kollektor kann  Heizen, Lüften und Substanz erhalten und arbeitet dabei autark.

Nicht ständig genutze Räume wie hier ein Wochenendhaus haben oft die Eigenschaft schlechte Luft zu entwickeln, weil niemand zum Lüften da war. Hier wurde dieses Problem mit einem einzigen Solar-Luft-Modul gelöst. Der Aluminium-Kollektor wurde auf der Westseite an der Fassade montiert wo er vor allem die tiefstehende Wintersonne nutzt um warme Luft zu erzeugen. Mit einem Ventilator wird die Luft durch ein Rohr direkt in den Wohnraum befördert. Ein Filter im Kollektor reinigt die Luft von Staub und Pollen. Die Energie für den Ventilator stellen Photovoltaikzellen bereit. So ist gewährleistet, das immer wenn die Sonne scheint, kostenlos geheizt und gelüftet wird. Mit einem einfachen Raumthermostat wird die gewünschte Temperatur geregelt. Das ganze System arbeitet vollkommen autark und ohne jegliche Betriebskosten. Diese Systeme wurden erst kürzlich in einer Arztpraxis und in einem Friseurgeschäft installiert. Die Kunden sind äußerst zufrieden mit Ihren Anlagen. Gerade in solchen Räumen in denen viel Publikumsverkehr herrscht ist die kostenlose Lüftung sehr willkommen. Einfach genial, wie hier die Kraft der Sonne direkt genutzt wird.

  Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.


>>