Heizen mit der Sonne, wartungsfrei, verschleißfrei, angenehm

Kurz vor der Wintersonnenwende kann man förmlich sehen wie die Sonne einen Wohnraum direkt heizen kann. Zugegeben, ich hatte mir vor dem Bau schon einige Gedanken darüber gemacht,



Heizen mit der Sonne, wartungsfrei, verschleißfrei, angenehm
Kurz vor der Wintersonnenwende kann man förmlich sehen wie die Sonne einen Wohnraum direkt heizen kann. Zugegeben, ich hatte mir vor dem Bau schon einige Gedanken darüber gemacht,

doch jeder Planer sollte so was auch beherrschen. Das Foto wurde Anfang Dezember gemacht. Das Zimmer war durch die Sonne ausreichend beheizt bis zum Sonnenuntergang. Jeder sonnige Tag reduziert so die Heizkosten-Rechnung.

Es sind nur ein paar Überlegungen während der Planung, die auch den Winter etwas angenehmer machen, ohne dass ständig irgendwelche Aggregate laufen.

Direkt in der Sonne zu sitzen ist immer angenehmer als jede Art von Heizung.

Wenn es gegen Abend kühl wird kann der Kachelofen geheizt werden oder die Marmorheizung springt automatisch ein. >>