Produkte aus Blähglas

Die Liaver GmbH & Co KG in Ilmenau stellt nicht nur das Schaumglasgranulat her, sondern auch eine spezielle Akustikplatte mit dem Namen Reapor.



Produkte aus Blähglas
Die Liaver GmbH & Co KG in Ilmenau stellt nicht nur das Schaumglasgranulat her, sondern auch eine spezielle Akustikplatte mit dem Namen Reapor.

Links im Bild die Platte, rechts im Bild der Grundstoff.

Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich dabei um eine Platte mit vielen Poren, die besonders effektiv im Absorbieren von Schall ist.

Wenn ich mir das Material so ansehe fallen mir gleich einige Anwendungsbeispiele ein. In einer dünnen Schicht müsste dieses Material ideal zum Verkleiden von Deckenheizungen oder auch Wandheizungen geeignet sein.

Ich werde mich demnächst noch einmal mit der Firma in Ilmenau in Verbindung setzen um noch einige Informationen zu erhalten. Es war auch von hochbelastbaren Estrichsystemen die Rede. Das könnte ein hervorragender Untergrund für Infrarot-Flächenheizungen sein. Sobald ich nähere Informationen zu diesem Thema habe werde ich hier berichten. >>

Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz