Zugluft und Kälte am Dachfenster?

Zugluft und Kälte am Dachfenster dürfte bei den Neuentwicklungen nicht mehr das Thema sein. Vor Jahren hätte man nach einem Dachfenster mit doppelter Dichtung noch lange gesucht.



Zugluft und Kälte am Dachfenster?
Zugluft und Kälte am Dachfenster dürfte bei den Neuentwicklungen nicht mehr das Thema sein. Vor Jahren hätte man nach einem Dachfenster mit doppelter Dichtung noch lange gesucht.

3-Scheiben-Glas wäre undenkbar gewesen. Jetzt gibt es bereits Dachfenster mit doppelter Dichtung und mit Dreifachverglasung. Schon auf den ersten Blick machen diese Dachfenster einen wesentlich besseren Eindruck als meine von vor 10 Jahren.

Ältere Dachfenster haben oft im Rahmenbereich einige Schwachstellen die gerade bei größer Kälte deutlich zu Tage treten. Bei dem hier gezeigten Modell dürften wohl wesentlich weniger Probleme mit Kondenswasser auftreten. >>