Haustüren abdichten durch Absenk-Dichtungen.

In den vergangenen Tagen hatte ich schon das Thema Zugluft und Kälte an der Haustür behandelt. Das Plakat der Firma Planet aus der Schweiz kommt mir daher gerade recht.



Haustüren abdichten durch Absenk-Dichtungen.
In den vergangenen Tagen hatte ich schon das Thema Zugluft und Kälte an der Haustür behandelt. Das Plakat der Firma Planet aus der Schweiz kommt mir daher gerade recht.

Energieeinsparung fängt mit den einfachen Dingen an. Eine zuverlässige Abdichtung der Haustür zählt zu den effektivsten Sparmaßnahmen überhaupt und ist dennoch unkompliziert und schnell einzubauen.

Nicht selten werden voreilig wertvolle, alte Haustüren ausgebaut und durch neue ersetzt nur weil es etwas Zugluft darunter gab. Um solchen Fehlern künftig entgegenzuwirken werde ich versuchen die wertvolle Technik der Türabsenkdichtungen etwas bekannter zu machen. Nach dem Besuch des Messestandes werde ich sicherlich weiter berichten können. >> s