Erster Bericht von der eCarTec

Kaum hat die IAA ihre Tore geschlossen, schon öffnet die nächste Messe, die sich mit Fahrzeugen befasst. Hier geht es jedoch im Wesentlichen um das Ende des Ölzeitalters .

  Erster Bericht von der eCarTec
Kaum hat die  IAA   ihre Tore geschlossen, schon öffnet die nächste Messe, die sich mit Fahrzeugen befasst. Hier geht es jedoch im Wesentlichen um das  Ende des Ölzeitalters .






Photovoltaik auf dem Autodach Photovoltaik auf dem Autodach
  Ein Autodach kann Strom erzeugen. Webasto hat das schon länger mit dem Solar-Schiebehebedach bewiesen. Jetzt wird auch das Panoramadach elektrifiziert.


Junge Frau auf der grünen Welle Junge Frau auf der grünen Welle
  Das Kleine Elektro-Zweirad dient hier nur als Sitzplatz. Die junge Frau besucht die eCarTec aus Interesse an der elektrischen Fortbewegung.


Elektro-Porsche Elektro-Porsche
  Schon vor über 100 Jahren fuhr man bei Porsche rein elektrisch. Zwischenzeitlich geriet das in Vergessenheit und man hätte glauben können, elektrisch fahren ginge nicht.


ZERO Motorcycles - spritzig und sparsam ZERO Motorcycles - spritzig und sparsam
  Die Motorräder von Zero hatten nicht nur einen guten Standplatz auf der eCarTec erwischt, sie wurden auch ausgezeichnet.


Bluecar, heißt das Modell von Pininfarina und Bollore' Bluecar, heißt das Modell von Pininfarina und Bollore'
  Es ist ein Viersitzer mit 5 Türen, der völlig neu gestaltet wurde. Konsequent auf den Elektroantrieb zugeschnitten, wurde das Bluecar als sogenanntes Stadtauto konzipiert.


Bluecar - Kofferraum Bluecar - Kofferraum
  Im Bluecar gibt es selbstverständlich auch einen Kofferraum. Mir als Landbewohner scheint der Gepäckraum etwas zu klein geraten, doch wenn ich richtig darüber nachdenke


Lord Cargo Clean Lord Cargo Clean
  Clean Motion ist der Slogan an diesem Fahrzeug. Doch nicht nur sauber, sondern vor allem auch leise ist die Bewegung dieser Fahrzeuge.


Radnabenmotor - effizienter Antrieb Radnabenmotor - effizienter Antrieb
  Die alte Autoindustrie hängt noch an einer Technik, die kompliziert, materialaufwändig und verschleißintensiv ist. Bei den modernen Autobauern setzt man auf den Radnabenmotor.


Oldtimer elektrifiziert Oldtimer elektrifiziert
  Hier wurde ein Oldtimer wieder erstklassig hergerichtet. Von der Lederverkleidung der Motorhaube bis zur fürstlichen Polsterung, alles vom Feinsten.


Zweiter Bericht von der eCarTec Zweiter Bericht von der eCarTec
  Weitere Berichte von der eCarTec in München. Elektromotoren beginnen langsam die mobilen Anwendungen zu erobern. Permanent-Magnetmotoren machen von sich reden.