Autodach mit Photovoltaik

Solarzellen auf dem Autodach sind ja immer noch die absolute Ausnahme. Für ein modernes Elektroauto wie das Bluecar sind sie aber Pflicht.



Autodach mit Photovoltaik
Solarzellen auf dem Autodach sind ja immer noch die absolute Ausnahme. Für ein modernes Elektroauto wie das Bluecar sind sie aber Pflicht.

In den Solarzellen vom Bluecar spiegelt sich hier die Konstruktion vom Hallendach, auf dem es übrigens auch Photovoltaik-Module gibt.

Es gibt keinen Zweifel daran, das Mobilität künftig zum Großteil elektrisch sein wird. Man kann sich zwar noch nicht vorstellen, das ein wesentlicher Anteil, der zum Fahren benötigten Energie direkt am Fahrzeug erzeugt wird, doch auch dafür gibt es schon gewisse Ideen. >>

Autoausstellung / Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik