Fenster für Einblicke und Ausblicke

Das Fenster ist wohl das vielseitigste Bauteil eines Hauses überhaupt. Damit es alle seine Funktionen ordentlich erfüllen kann wird es individuell angepasst.



Um 180 schwenkbares Fenster Um 180 schwenkbares Fenster
  Ein um 180 schwenkbares Fenster lässt sich von innen putzen, ohne dass es nach innen öffnet. In manchen Treppenhäusern brennt das ganze Jahr das Licht.


Fenster 3-fach-verglast Fenster 3-fach-verglast
  Bei Variotec gibt es ein Schnittmodel von einem 3-fach-verglasten Holzfenster mit zusätzlicher Dämm-Einlage. Die Profile sind auch bei Holzfenstern stärker geworden.


Fenster mit Schall- und Wärmeschutz Fenster mit Schall- und Wärmeschutz
  Die modernen Fenster sorgen für Schall- und Wärmeschutz. Den Wetterschutz erfüllt ja schon eine Einfach-Verglasung. Wen es aber darum geht, die Wärme im Haus zu halten,


Glasschiebetür mit hervorragendem Wärmeschutz Glasschiebetür mit hervorragendem Wärmeschutz
  Eine großflächige Glas-Schiebetür mit einem U-Wert unter 0,7 ist ungefähr vergleichbar mit einer 50 cm starken Ziegelwand. Durch die großen Glasflächen haben Sie einen


Schiebeladen mit Automatik Schiebeladen mit Automatik
  Für die automatische Bedienung von Schiebeläden gibt es bei der Mantion GmbH leichtlaufende Rollen und den passenden Antrieb. Doch was hat das mit Energieeinsparung zu tun?


Erstklassige Holzfenster - bester Wärmeschutz Erstklassige Holzfenster - bester Wärmeschutz
  Die Firma Gaulhofer präsentiert Holzfenster aus einheimischer Fichte. Dass hier mit bestem Holz gearbeitet wird kann man auf den ersten Blick sehen.


Fensterverschluss historisch Fensterverschluss historisch
  Einfach verglaste Fenster aus vergangenen Jahrhunderten, waren mit einer durchschaubaren Verriegelungstechnik versehen. Während beim modernen Fenster alle mechanischen Teile


Schiebefenster in Bauernhaus Schiebefenster in Bauernhaus
  Schiebefenster findet man fast nur noch im Museum. Dabei haben Schiebefenster auch einige Vorteile zu bieten. Ein Schiebefenster verlangt keine drehbaren Teile und


Schiebeläden und Schiebefenster Schiebeläden und Schiebefenster
  An einem alten Bauernhaus gibt es noch die praktischen Schiebeläden. Vollständig aus Holz, inklusive der Schienen, waren diese Läden eine Zierde für das Haus.