Oldtimer als Blickfang

Der Oldtimer von BMW soll die lange Tradition des Autoherstellers betonen. Man könnte aber auch auf den Gedanken kommen, die Alltagstauglichkeit dieses Wagens zu untersuchen.



Oldtimer als Blickfang
Der Oldtimer von BMW soll die lange Tradition des Autoherstellers betonen. Man könnte aber auch auf den Gedanken kommen, die Alltagstauglichkeit dieses Wagens zu untersuchen.

Im Spritverbrauch wäre das Auto von 1960 heute nicht mehr tragbar. Von der Fahr-Leistung könnte es durchaus im Alltagsverkehr mithalten. Bei Spitzengeschwindigkeiten um 160 km/h würde man den Wagen sogar noch als autobahntauglich einstufen.

Das Platzangebot des Wagens würde sicher eine gute Bewertung erhalten. Zum Beispiel als Taxi könnte ich mir das Auto gut vorstellen, wenn da nicht die Sache mit dem Verbrennungsmotor wäre.

Vielleicht sollte man das Auto auf Elektroantrieb umrüsten. Platz für Akkus gäbe es genug. >>

Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz