Achter Teil der Berichte von der Automesse

Das Auto ist das liebste Kind des Deutschen. Allgemein wird sehr viel Wert auf technischen Schnick-Schnack und modische Details gelegt. Doch wird das künftig so bleiben?



VW Golf mit vielen Extras VW Golf mit vielen Extras
  Am Beispiel des Golf Plus Blue Motion sieht man wie weit doch die Preispanne bei einem Modell gefasst sein kann. Von ca. 18000 bis 29000 Euro bewegt sich der Preis nur


Think City - Stadtauto oder mehr? Think City - Stadtauto oder mehr?
  Wenn ich die Sprüche, von wegen Elektroautos sind Zukunftsmusik, schon höre. Den Think City gibt es schon seit einigen Jahren in Norwegen. In diesem Jahr ist in Österreich ein Test


Tesla Roadster - fernsehreif Tesla Roadster - fernsehreif
  Die Kampagne des Energieversorgers RWE hat den Vorteil, das jetzt endlich mal Elektroautos live auftreten können. Es ist erstaunlich wie viele Menschen noch glauben,


Bikeboard - Die neue Art der Mobilität Bikeboard - Die neue Art der Mobilität
  Sind Sie schon mal Bikeboard gefahren? Nein? Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Diese Mischung aus Roller und Dreirad hat etwas, was andere Fahrzeuge nicht haben.


Bikeboard mit Helmkoffer? Bikeboard mit Helmkoffer?
  Der Helmkoffer kann natürlich auch nur als Gepäckfach verwendet werden, doch ein Bikeboard mit 31 km/h unterliegt der Helmpflicht, dann ist auch der Koffer angebracht.


Roadster, Greenster oder Schnellster Roadster, Greenster oder Schnellster
  Es scheint als wäre der Durchbruch bei den Elektroautos schon geschafft. Gerade unter den schnellsten Flitzern kommt das Öko-Auto sehr gut an.


Citroen C3 Picasso Citroen C3 Picasso
  Der Citroen C3 Picasso wäre so ein Auto von dem ich mir wünschen würde, es bald als Elektroauto zu sehen. Durch persönliche Erfahrungen mit AX, Saxo, Xsara und Berlingo


Rollstuhl fährt seitlich Rollstuhl fährt seitlich
  Die Besonderheit an diesem Rollstuhl ist nicht etwa das ausgefallene Design. Was wirklich zählt ist, dass dieser Rollstuhl auch zur Seite fahren kann.