Kreative Projekte zur Energieeinsparung

Alle reden von Energieeinsparung, doch auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal nicht.



Standard-Batterien werden gebraucht um Ressourcen zu sparen Standard-Batterien werden gebraucht um Ressourcen zu sparen
  Das Bild zeigt 2 Akkus von Mobiltelefonen. Der linke Akku hat das Handy überlebt, während der rechte Akku nachlässt bevor das Handy abgenutzt ist.


Der umgebaute Akku ist universal einsetzbar. Der umgebaute Akku ist universal einsetzbar.
  Wer fragt schon welche Form der Tank von seinem Auto hat? Wenn es um die Versorgung mit Energie geht müssen nur die Anschlüsse und die Leistung passen. Seite zurück


Testobjekt - vereinheitlichter Akku Testobjekt - vereinheitlichter Akku
  Die Handys werden jetzt nicht mehr kleiner, weil die Finger der Menschen den Miniaturisierungstrend beendet haben. Der Wenigtelefonierer hat an seinem Handy von vor 7 Jahren noch


Einheit - Gleichheit - Ersetzbarkeit Einheit - Gleichheit - Ersetzbarkeit
  Vorwärts zur Akku-Revolution. Die Stromspeicher mit der Lithium-Ionentechnik sind so vielfältig, wie die Joghurtbecher im Kühlregal. Und doch sind sie sich sehr ähnlich.


Klimagerät auf dem Balkon Klimagerät auf dem Balkon
  Klimageräte können bekanntlich heizen und auch Kühlen. Nachdem sich die Branche der Klimamonteure viele Jahre mehr um das Thema Kühlung von Bürogebäuden


12.Dezember, Entdeckungen auf dem Weihnachtsmarkt 12.Dezember, Entdeckungen auf dem Weihnachtsmarkt
  Elektrofahrzeuge sind für einen Vergnügungspark ganz normal. Nur wenige Kritiker behaupten, die vielen Elektroautos seien Stromverschwender.


Die Fossilkultur ist fest verwurzelt. Die Fossilkultur ist fest verwurzelt.
  Die kleinen Elektroautos, in denen vor allem Kinder und Jugendliche fahren, sind mit einer Auspuffattrappe ausgestattet. Gleich 4 Auspuffrohre sollen Stärke und symbolisieren.


6.Dezember, Macht mehr Müll stark? 6.Dezember, Macht mehr Müll stark?
  Die Mülltonne trägt einen Aufkleber mit dem Slogan: Füll mich! Darunter steht dann noch: Alles für eine starke Stadt.


Der Rabe schimpft. Der Rabe schimpft.
  Es heißt ja Raben seien kluge Tiere. Hier sitzt einer und schimpft über das Treiben auf dem Weihnachtsmarkt. Er ist richtig außer sich, als wolle er etwas ernsthaft beanstanden..


15. Dezember, Im Plug-In-Hybrid der Luxusklasse 15. Dezember, Im Plug-In-Hybrid der Luxusklasse
  Zur Klimakonferenz will der Kronprinz von Dänemark heute mit einem klimafreundlichen Fahrzeug anreisen. Sicher wird er damit einige neidischen Blicke ernten.


Wohnblock für Fledermäuse Wohnblock für Fledermäuse
  Nachdem der Wohnblock am Rande einer Plattenbausiedlung längere Zeit leer stand, hatten sich die Fledermäuse einquartiert. Nun wurde der Block mit einer Lattung verkleidet.