Photovoltaik - Hallendach der Hannover Messe

Auf dem Dach von Messehallen erwartet man schon etwas von Zukunftstechnologie zu sehen. Ein paar Photovoltaik Module sind da schon ein kleiner Lichtblick.



Photovoltaik - Hallendach der Hannover Messe
Auf dem Dach von Messehallen erwartet man schon etwas von Zukunftstechnologie zu sehen. Ein paar Photovoltaik Module sind da schon ein kleiner Lichtblick.

Doch warum ist so wenig von der Fläche des Daches für die Photovoltaik ausgenutzt? Wenn die statische Belastbarkeit des Hallendaches nicht ausreichend wäre, könnte doch Dünnschichtlaminat verwendet werden.

Nach meiner Auffassung bieten gerade Messegelände, ideale Voraussetzungen um in großem Maße mit Photovoltaik Strom zu erzeugen.

Die Architektur muss dringend nach energetischen Gesichstpunkten verbessert werden. >>

Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz