Der Verbrennungsmotor ist überholt

Als die ersten Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor durch die Städte fuhren waren sie wegen dem Knattern und Stinken noch recht unbeliebt. Schließlich waren es wenige Gutbetuchte

  Der Verbrennungsmotor ist überholt
Als die ersten Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor durch die Städte fuhren waren sie wegen dem Knattern und Stinken noch recht unbeliebt. Schließlich waren es wenige Gutbetuchte






die sich so ein Mobil leisten konnten.
Auspuff-Notreparatur Auspuff-Notreparatur
  Wenn der Auspuff unterwegs plötzlich durchbricht ist man ganz schön angeschmiert. Vor allem, wenn man kurz davor bei der Durchsicht war und alles für in Ordnung befunden wurde.


Elektroroller - zusammenklappen, mitnehmen Elektroroller  - zusammenklappen, mitnehmen
  Manchmal stehen die wirklich interessante Sachen vor den Messe-Ständen. Der kleine Elektroroller Apro dient hier jemandem zur Fortbewegung in und zwischen den Messehallen.


Elektrofahrrad - die clevere Alternative Elektrofahrrad - die clevere Alternative
  Auch das Personal der Hannover Messe scheint schon auf elektrische Mobilität zu setzen. Hier am Ausgang des Messegeländes wird gerade ein Elektro-Fahrrad nachgeladen.


Solartankstelle - was sonst ? Solartankstelle - was sonst ?
  Park & Charge nennt sich das Solartankstellensystem des BSM. Ein möglichst dichtes Netz von Elektrotankstellen ist das Ziel. Die Strom-Zapfsäulen werden an reservierte Parkplätze


Twike - seit Jahren beliebt Twike - seit Jahren beliebt
  Das Twike gibt es nun schon über 20 Jahre und es wird noch wie am ersten Tag bestaunt.


Mobilität - was treibt uns an? Mobilität - was treibt uns an?
  Wir sind fast immer in Bewegung, auch wenn wir nahezu regungslos in einem Fahrzeug sitzen. Die wahre Intelligenz zeigt sich in der Form des Antriebs.


Erster Teil der Berichte von der Automesse
  Die IAA in Frankfurt/Main steht auf dem Plan. Der Verkehr ist einer der größten Energieverbraucher. Wird es im Automobilsektor dieses Jahr entscheidende Umwälzungen geben?