Mobilität - was treibt uns an?

Wir sind fast immer in Bewegung, auch wenn wir nahezu regungslos in einem Fahrzeug sitzen. Die wahre Intelligenz zeigt sich in der Form des Antriebs.

  Mobilität - was treibt uns an?
Wir sind fast immer in Bewegung, auch wenn wir nahezu regungslos in einem Fahrzeug sitzen. Die wahre Intelligenz zeigt sich in der Form des Antriebs.






Der Verbrennungsmotor ist überholt Der Verbrennungsmotor ist überholt
  Als die ersten Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor durch die Städte fuhren waren sie wegen dem Knattern und Stinken noch recht unbeliebt. Schließlich waren es wenige Gutbetuchte


Radnabenmotor - die Zukunft des Antriebs Radnabenmotor - die Zukunft des Antriebs
  Radnabenmotoren erzeugen die Drehbewegung an der Stelle, wo sie gebraucht wird. Ohne mechanische Übertragungsteile, wie Wellen, Ketten oder Riemen wird das Rad in Bewegung


Volle Kraft aus dem Radnabenmotor Volle Kraft aus dem Radnabenmotor
  Der Lightning GT wird mit 4 Radnabenmotoren angetrieben. Die Elektromotoren verleihen ihm eine Anzugskraft, mit der er fast alle Sportwagen mit Verbrennungsmotor stehen lässt.


Elektrisch oder mit Muskelkraft ? Elektrisch oder mit Muskelkraft ?
  Ganz nach Wunsch kann das Twike elektrisch oder auch mit Pedalantrieb bewegt werden. Ich würde es gesundes Autofahren nennen.


Bahntrasse - Einschnitt in die Natur Bahntrasse - Einschnitt in die Natur
  Diese Bahntrasse bildet einen gewaltigen Einschnitt in die Natur. Wie eine gut bewachte Grenze teilt sie das Land. An den Stromleitungen kann man sehen, das es sich


Flotte von Elektrobussen in China Flotte von Elektrobussen in China
  Spätestens seit der Olympiade in Peking hatten viele Menschen die Gelegenheit zu sehen, das elektrische Mobilität tatsächlich möglich ist.


Strom-Tankstelle für Busse Strom-Tankstelle für Busse
  Busunternehmen haben ihre eigene Tankstelle. So ist das auch bei Elektrobussen. Hier ist eine Schnell-Aufladestation für Busbatterien von MGL zu sehen.


Energiespeicher - der Schlüssel der Stromversorgung Energiespeicher - der Schlüssel der Stromversorgung
  Wie wird das Elektroauto geladen? Wenn tausende Elektroautos gleichzeitig am Netz hängen gibt es Probleme. Die Netze werden überlastet. Die Leistung der Hausinstallation ist


Überdachter Roller von BMW Überdachter Roller von BMW
  Mit dem überdachten Roller hatte BMW eine gute Idee. Ein Zweirad bei dem man relativ wettergeschützt und ohne Helmpflicht unterwegs ist.


Elektrozweirad als Geländemaschine Elektrozweirad als Geländemaschine
  Wenn ich am Sonntag das Knattern der Geländemaschinen höre muss ich mich nur wundern, was manche Leute als Sport bezeichnen. Der sogenannte Sound der Verbrennungsmotoren




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz