Reger Flugverkehr verzehrt massenhaft Treibstoff

Selbst ohne die Umweltschäden zu betrachten sieht man uns mit jedem dieser Streifen am Himmel der Katastrophe ein Stück näher.



Reger Flugverkehr verzehrt massenhaft Treibstoff
Selbst ohne die Umweltschäden zu betrachten sieht man uns mit jedem dieser Streifen am Himmel der Katastrophe ein Stück näher.

Noch fliegen sie da oben, die Urlauber, die Politiker, die Geschäftsreisenden, die Bananen, die Truppen nach Afghanistan und wer weiss was sonst noch. Das Öl geht zu Ende, während der Bedarf weiter steigt. Das muss zu höheren Preisen und später zur Nicht-Mehr-Verfügbarkeit führen.

Wer traut sich den Schalter umzulegen? Weg von der Verbrennung fossiler Treibstoffe und hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft.

Es soll schon früher Kulturen gegeben haben, die auf dem Höhepunkt ihrer Verschwendungssucht zu Grunde gingen. Tucholsky sagte schon: "Ist etwas auf Erden schief und krumm, dann riecht es bestimmt nach Petroleum." >>

Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz