Verbotenes Licht?

Sicher nur ein Einzelfall, doch solche Einzelfälle führten schon zu Hamsterkäufen in den Märkten. Die Glühlampe ist vielen Fällen nur durch erhebliche Verluste zu ersetzen.



Verbotenes Licht?
Sicher nur ein Einzelfall, doch solche Einzelfälle führten schon zu Hamsterkäufen in den Märkten. Die Glühlampe ist vielen Fällen nur durch erhebliche Verluste zu ersetzen.

Diese Wandleuchte wird nur kurzzeitig eingeschaltet, weil sie im speziellen Fall nur zum Suchen von Unterlagen benötigt wird. Bei ca. 2 Stunden Betriebsdauer im Jahr, fällt der Verbrauch dieser Glühlampe nicht ins Gewicht. Was liegt also näher, als sich noch eine Ersatzglühlampe hinzulegen?

Eine Umrüstung auf LED wäre hier nur interessant, wenn diese passend für die gleiche Fassung zu einem günstigen Preis zu haben wäre.

Dringender als ein Glühlampenverbot, sind meiner Meinung nach Umrüstungen im Bereich von Heizung und Mobilität. Dort wird massenhaft Energie mit veralteter Technik verschwendet. >>

Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz