Elektroenergie - das Universalgenie

Die Elektroenergie ist wohl die vielseitigste Energieform. Sie lässt sich leicht erzeugen ohne die Umwelt zu belasten, kann leicht transportiert und auch gespeichert werden.

  Elektroenergie - das Universalgenie
Die Elektroenergie ist wohl die vielseitigste Energieform. Sie lässt sich leicht erzeugen ohne die Umwelt zu belasten, kann leicht transportiert und auch gespeichert werden.






Lithium-Akku löst Probleme Lithium-Akku löst Probleme
  Panik auf der Intensivstation. Klingt irgendwie nach Udo Lindenberg, kann aber auch die Folge eines Stromausfalles sein. Krankenhäuser verfügen selbstverständlich über eine


Ladegerät für Rasenmäherakku Ladegerät für Rasenmäherakku
  Der Akku-Rasenmäher versieht jetzt schon seit einigen Jahren zuverlässig seinen Dienst. Zum Nachladen des Blei-Gel-Akkus muss der Akku aus dem Rasenmäher entfernt werden.


Stromkabel - Hausanschluss neu verlegt Stromkabel -  Hausanschluss neu verlegt
  Mit einer speziellen Zange werden die einzelnen Adern des Erdkabels abisoliert. Trotz Hebeltechnik ist dabei noch ein gewisser Kraftaufwand erforderlich.


Haltestelle mit Inselanlage Haltestelle mit Inselanlage
  Das Wartehäuschen an der Bushaltestelle ist nicht nur ökologisch gebaut, sondern versorgt sich auch selbst mit Strom. Es wird ja nur Beleuchtung benötigt.


Beleuchtung im Wartehäuschen Beleuchtung im Wartehäuschen
  Unter der Dachkonstruktion im Wartehaus der Bushaltestelle hängt eine Leuchtstofflampe und ein Bewegungsmelder. Der Bewegungsmelder ist so angebracht, das vorbeifahrende


Neues zur Photovoltaik
  Wer glaubt, mit Photovoltaik seien die Energieprobleme der Zukunft nicht zu lösen, der kann ganz schön daneben liegen. Licht haben wir im Überfluss und mit Strom geht fast alles.


Transparentes Modul für die Fassade Transparentes Modul für die Fassade
  Irgendwie muss der Strom ja in die Stadt kommen. Da ist es doch am einfachsten, wenn man ihn dort erzeugt, wo er gebraucht wird. An den riesigen Fassadenflächen der Gebäude


Solarladegerät als Taschen-Anhänger Solarladegerät als Taschen-Anhänger
  Für die Vieltelefonierer sollte dieses Solarladegerät eine praktische Lösung sein. Man kann es auf den Rucksack oder die Aktentasche schnallen, damit es den internen Akku nachlädt.


3D-Modul, Photovoltaik in der Fassade 3D-Modul, Photovoltaik in der Fassade
  Dieses sogenannte 3D-Modul hat die Solarzellen auf 2 Ebenen verteilt. Wenn schon wegen der Wärmedämmung mehrere Glasschichten in der Fassade sind, warum dann nicht


Kleinwindgenerator Kleinwindgenerator
  Diese Generatoren gehören zu dem Windmodul im Hintergrund. Die Generatoren lassen sich leicht mit dem kleinen Finger drehen. Sie werden schon bei den geringsten Windstärken aktiv.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz