Der Brunnen läuft noch.

Nachdem ich mich aus Freude über den noch laufenden Brunnen an dem Wasser ergötzt habe, bemerke ich in der Nähe das Schild (Kein Trinkwasser)



Der Brunnen läuft noch.
Nachdem ich mich aus Freude über den noch laufenden Brunnen an dem Wasser ergötzt habe, bemerke ich in der Nähe das Schild (Kein Trinkwasser)

So schlecht hat das Wasser gar nicht geschmeckt. Vermutlich ist das Schild auch nur reine Formsache.

Bei dem Brunnenstock handelt es sich um ein neueres Modell, vermutlich als Massenware erhältlich. So ein Brunnenstock wurde früher aus Holz oder Stein gefertigt. Die Individualität war durch die Kunstfertigkeit der örtlichen Handwerker bestimmt. Durch Holzrohre von der Quelle bis zum Brunnen blieb einst das Wasser auch im Hochsommer noch kühl. >>

Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz