Aktuelle Energiethemen

Energie und Umwelt sind nicht mehr nur Themen für einige Experten, sondern mehr und mehr das Problem der breiten Masse.



Demo gegen längere AKW-Laufzeiten. Demo gegen längere AKW-Laufzeiten.
  Sicher möchten auch die Demonstranten gerne billigen Strom haben, aber in erster Linie wollen sie sicher leben und nicht durch die ständigen Gefahren der Atomkraft


100 % Erneuerbare gegen Atomstrom 100 % Erneuerbare gegen Atomstrom
  Atomkraftgegner sind nicht nur gegen etwas, sondern auch für etwas. So zeigen die Demonstranten der FH Nordhausen gleich die Alternativen.


Kellerlüftung unter der Treppe Kellerlüftung unter der Treppe
  Diese Steinstufen haben unten einen Bogen, damit eine Zwangsentlüftung für den darunterliegenden Raum möglich wird. Da man früher die Keller nicht gegen das Erdreich


Dreh-Kipp-Funktion hakt Dreh-Kipp-Funktion hakt
  Bevor die kalte Jahreszeit beginnt wird nochmal nach den Fenstern geschaut. Das Holzfenster hat einen Dreh-Kipp-Beschlag. Nun hakt es beim Kippen.


Die Schrotsäge - mein Beitrag zur Einheit Die Schrotsäge - mein Beitrag zur Einheit
  20 Jahre nach der Wiedervereinigung sind die Medien damit beschäftigt, Erinnerungen aus Dichtung und Wahrheit zu präsentieren. Mir ist es gelungen, noch einen nützlichen Artikel


Sonnenaufgang über der Autobahn Sonnenaufgang über der Autobahn
  Während die Sonne durch den Morgennebel glänzt, hört man überall dieses leise Klickern. Das sind die Geräusche aus den Wechselrichtern der Photovoltaikanlagen.


Möbelkauf ist Vertrauenssache Möbelkauf ist Vertrauenssache
  Dabei muss ich ehrlich gestehen, das ich mehr auf den blanken Baustoff Holz als auf seine Verarbeitung, geschweige denn auf die Reden der Verkäufer vertraue.


Wäscheschrank Maja leicht verbesserungsbedürftig Wäscheschrank Maja leicht verbesserungsbedürftig
  Was man am aufgebauten Modell im Dänischen Bettenlager nicht gleich sehen kann, ist das was sich hinten abspielt. Die Leiste am Sockel auf der Rückseite war nicht vorgesehen.


Wäscheschrank Maja - voller Überraschungen Wäscheschrank Maja - voller Überraschungen
  Beim Zusammenbau des ersten Schubkastens gibt es eine weitere Überraschung. Der Kasten hat zwar eine hohe Blende, aber auf den Seiten und hinten ist er wesentlich flacher.


Schubkasten aufgestockt Schubkasten aufgestockt
  Wenn man bestimmte Vorstellungen von einem Möbelstück hat, kann man lange in Möbelhäusern herumspazieren und nach dem passenden Stück suchen.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik