Die Schrotsäge - mein Beitrag zur Einheit

20 Jahre nach der Wiedervereinigung sind die Medien damit beschäftigt, Erinnerungen aus Dichtung und Wahrheit zu präsentieren. Mir ist es gelungen, noch einen nützlichen Artikel



Die Schrotsäge - mein Beitrag zur Einheit
20 Jahre nach der Wiedervereinigung sind die Medien damit beschäftigt, Erinnerungen aus Dichtung und Wahrheit zu präsentieren. Mir ist es gelungen, noch einen nützlichen Artikel

aus DDR-Produktion zu erwerben. Auf der Schrotsäge ist noch deutlich GDR eingraviert. Das war die englische Variante für DDR. Schließlich hatten einige der 1990 abgewickelten Betriebe tatsächlich Weltruf.

Die Zweimannsäge oder auch Schrotsäge benutzt man um Bäume zu fällen oder abzulängen. Da man einen zweiten Mann für die Bedienung dieser Säge benötigt, halte ich sie für geeignet damit den Akt der Vereinigung nun endlich zu vollziehen. Ich bin gespannt, ob ich rechtzeitig den zweiten Mann aus dem Westen finde, um die Säge zu bedienen. Einer zieht hin, der andere zieht her. Dabei können wir über Zusammenwachsen und Teilen philosophieren.

Die Einsteckgriffe für die Säge habe ich schon passend geschnitzt. >>

Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik