Heuliez Mia - Elektro-Minibus

Etwas ungewöhnlich sieht der kleine Bus mit den 3 Sitzen schon aus. Doch vom praktischen Wert sollte das Elektrofahrzeug doch einige Interessenten gewinnen.



Heuliez Mia - Elektro-Minibus
Etwas ungewöhnlich sieht der kleine Bus mit den 3 Sitzen schon aus. Doch vom praktischen Wert sollte das Elektrofahrzeug doch einige Interessenten gewinnen.

Die beiden Schiebetüren machen das Ein- und Aussteigen zu einer Freude. In den engsten Parklücken dürfte das auch noch gelingen.

Heuliez hat einige Erfahrungen im Elektroautobau. Der bekannte Saxo Electric und der Peugeot 106 Electric wurden beispielsweise von dieser Firma gebaut. Man darf also fest damit rechnen, das nach der Ankündigung auch der Mia bald auf die Straßen kommt.

Ein ähnliches Modell gab es vor einem Jahr schon in Genf zu sehen. >>

Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz