Fahrer sitzt mittig im Minibus

Im Heuliez Mia sitz der Fahrer nicht nur in der Mitte, sondern er kann auch auf beiden Seiten gleich gut ein-oder aussteigen. Da fallen mir gleich die vielen Kurierfahrten ein,



Fahrer sitzt mittig im Minibus
Im Heuliez Mia sitz der Fahrer nicht nur in der Mitte, sondern er kann auch auf beiden Seiten gleich gut ein-oder aussteigen. Da fallen mir gleich die vielen Kurierfahrten ein,

bei denen nach wenigen Metern angehalten, Türen geöffnet und der Weg um's Auto gemacht wird. Für solche Zwecke scheint das ein ideales Fahrzeug zu sein. Die Schiebetüren können auf kurzer Distanz offen bleiben.

Für den sauberen Betrieb sorgt der Elektroantrieb. Natürlich ist der Dreisitzer auch als Familien-Zweitwagen recht praktisch. Kinder zur Schule fahren, Oma zum Arzt und auf dem Rückweg noch ein paar Einkäufe erledigen. Dafür dürfte der elektrische Minibus gerade richtig sein. Ich freue mich schon auf eine Probefahrt. >>

Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz