Berlingo mit Schlafgelegenheit

Leute die gerne mit dem Auto reisen, kommen auch auf den Gedanken, im Auto zu übernachten. Deshalb gibt es hier die zweite Auflage vom Berlingobett.



Bettgestell für den Berlingo Bettgestell für den Berlingo
  Vor einigen Jahren stellte sich während einer Fahrt ans Mittelmeer die Müdigkeit schon vor Erreichen des geplanten Zieles ein. Da kam die Idee für eine Schlafgelegenheit im Auto.


Einlegeplatten für die Liegefläche Einlegeplatten für die Liegefläche
  Um eine Liegefläche im Berlingo zu schaffen, musste ich über die Rücksitze kommen. Sonst wäre der Berlingo zu kurz. Das Gestell liegt nun auf den umgeklappten Lehnen der Sitze auf.


Liegefläche schließen Liegefläche schließen
  Sicher eine etwas ungewöhnliche Methode, die Liegefläche eines Bettes zu schließen, doch die vielen Einzelteile erlauben auch einen Auf- und Abbau im Auto.


Das komplette Bett Das komplette Bett
  Hier ist das Autobett komplett zusammengebaut. Nach dem Motto, wie man sich bettet so liegt man, müssen jetzt nur noch Matratzen, Decken, Schlafsäcke oder sonstiges Zubehör


Verpacken des Campingbettes Verpacken des Campingbettes
  Das selbstgebaute Campingbett für den Berlingo wird für die Weiterfahrt im Kofferraum verpackt. Die kleinen Einlegeböden verschwinden größtenteils im Gestell.


Berlingo-Campingbett für die Fahrt verstaut Berlingo-Campingbett für die Fahrt verstaut
  Für die Fahrt verstaut, ist das Bettgestell im Kofferraum mit 2 Metallstiften gesichert. Einer davon hier links im Bild. So ist die Ladung vor Verrutschen gesichert.


Aufgestockt - Doppelstockbett im Berlingo Aufgestockt - Doppelstockbett im Berlingo
  Meine Basteleien zur Erhöhung des Gebrauchswertes des Citroen Berlingo scheinen kein Ende zu nehmen. Nachdem das zusammensteckbare Bett für 2 Erwachsene und ein Kind


Auto-Bett komplett herausnehmbar Auto-Bett komplett herausnehmbar
  Da das Autobett nur selten benötigt wird, ist es mit einem Handgriff herausnehmbar. Genauso schnell ist es auch wieder im Auto, es sei denn man hat es zerlegt.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik