Schwingungsdämpfer aus Carbon

Eine gewisse Ähnlichkeit zu seinem Vorfahren hat dieses Teil schon. Für so eine elastische Aufhängung werden bisher noch Silentblöcke verwendet.



Schwingungsdämpfer aus Carbon
Eine gewisse Ähnlichkeit zu seinem Vorfahren hat dieses Teil schon. Für so eine elastische Aufhängung werden bisher noch Silentblöcke verwendet.

Die sind natürlich wesentlich schwerer und vermutlich nicht so haltbar, wie die Karbon-Ausführung. Motorlager oder Aufhängungen von Auspuffanlagen können also in Zukunft leichter und haltbarer werden.

Irgendwann werden wir gezwungen sein, CO² aus der Atmosphäre abzubauen. Aus dem Kohlenstoff bauen wir dann lauter nützliche Dinge, wie diese. Hoffentlich gibt es bis dahin keine vibrierenden Auspuffanlagen mehr. >>

Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik