4. Teil Berichte von der eCarTec

Die Sonne schickt uns genug Energie, um unseren Wohlstand zu erhalten. Wenn wir nur einen Teil dieser Energie speichern, kann der Raubbau an der Natur beendet werden.



Bleibatterien im Goupil Bleibatterien im Goupil
  Der elektrische Kleintransporter Goupil ist zur Zeit noch mit Bleibatterien ausgerüstet. Es ist diedas Platz


Antriebsmotor Goupil Antriebsmotor Goupil
  Unter der hochgekippten Ladefläche ist der Antriebsmotor des Kleinlasters Goupil zu sehen. An der zierlichen Größe dieses Elektromotors kann man schon erkennen,


Profil vom Elektrokleinlaster Goupil Profil vom Elektrokleinlaster Goupil
  Einige Vorzüge des Kleintransporters Goupil sind schon auf dem Profilfoto zu erkennen. Das Fahrerhaus hat einen erfreulich niedrigen Einstieg.


e-sprit Fury e-sprit Fury
  Endlich mal ein Zweirad nach meinem Geschmack. Der e-sprit Fury ist genau der richtige Elektroroller, der für alle Zwecke, außer Fernfahrten geeignet ist.


Helmfach im e-sprit Fury Helmfach im e-sprit Fury
  Das Helmfach des Elektrorollers e-sprit Fury zeigt, das dort mehr Platz als für nur einen Helm ist. Man könnte dort z. B. seine Einkäufe verstauen oder ein Notebook mitführen.


Beurteilung e-sprit Fury Beurteilung e-sprit Fury
  Der Elektroroller e-sprit Fury zeigt eine neue Klasse von Elektrozweirädern. Während man bisher für die Geschwindigkeiten bis 100 km/h nur sehr schwere


EON-Strompreis EON-Strompreis
  Was kostet ein Liter Strom bei EON? Man nennt den Strom ja auch den Saft aus der Steckdose. Sollte dieser Saft tatsächlich in Liter und nicht in kWh gemessen werden,


Senkelektranten als Ladestation Senkelektranten als Ladestation
  Eine bewährte Technik für Stromanschlüsse im öffentlichen Bereich sind die Senkelektranten der Firma Moser. Solche Einrichtungen findet man schon fast auf jedem Marktplatz.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik