6. Teil Berichte von der eCarTec

Die Elektroauto-Messe bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich über zukunftsfähige Technik zu informieren.



Renault Kangoo Z.E. Renault Kangoo Z.E.
  Der Renault Kangoo Z.E. wird wohl zu den ersten Serienfahrzeugen mit rein elektrischem Antrieb zählen. Schon ab Mitte 2011 soll der Wagen zur Verfügung stehen.


Elektroklapprad Elektroklapprad
  Ein Elektroklapprad für den Kofferraum, das könnte Erlösung schaffen, wenn man in der Innenstadt doch nur noch vom Stau behindert wird.


Quad mit Elektroantrieb Quad mit Elektroantrieb
  Auch die Geländefahrzeuge sind auf dem Weg der Besserung. Zumindest wenn man auf Lärm und Abgase keinen Wert legt, ist das elektrische Quad eine Alternative.


Elektroantrieb am Quad Elektroantrieb am Quad
  Der Elektroantrieb an diesem Quad hat trotzdem noch nicht die vielen mechanischen Teile des Allrads beseitigt.


Paraglider mit Elektroantrieb Paraglider mit Elektroantrieb
  Auch in der Luft könnten die Zeiten von dröhnenden Motoren einmal vorübergehen. Der Paraglider mit dem Elektroantrieb macht nur noch Windgeräusche mit dem Ventilator.


Mega Cafe Mobil Mega Cafe Mobil
  Endlich mal was Praktisches. Der Mega Mini Truck als fahrbare Getränkestation. In dieser Situation spielt der elektrische Kleintransporter seine Stärken voll aus.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik