Energiesparen ist angesagt

Zwanghafte Energiesparmaßnahmen müssen nicht sein, wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet.



LED-Lampe am Laptop LED-Lampe am Laptop
  Die LED-Leselampe und der Laptop bilden einen vollwertigen Computer-Arbeitsplatz. Der durchschnittliche Stromverbrauch liegt unter 30 Watt.


Laptop auf Schreibtisch Laptop auf Schreibtisch
  Der Laptop muss auf dem alten PC-Schreibtisch oben auf der Arbeitsplatte stehen. Der Auszug für die Tastatur ist jetzt viel zu niedrig und reicht auch nicht in der Tiefe.


Zusatzarbeitsplatte unter dem Schreibtisch Zusatzarbeitsplatte unter dem Schreibtisch
  Schon vor vielen Jahren hatte ich unter dem Computer-Schreibtisch eine zusätzliche Arbeitsplatte untergebracht. Diese diente vor allem der Ablage von Notizen, Kalendern und


Zusatzbildschirm am Notebook Zusatzbildschirm am Notebook
  Nach dem Motto mehr ist weniger, ja Sie haben richtig gelesen, funktioniert die Arbeit mit dem Zusatzbildschirm am Notebook. Für die Erstellung von Webseiten eine praktische Sache.


Energiesparlampe nach dem Frost Energiesparlampe nach dem Frost
  Was hier wie ein Sonnenaufgang aussieht, ist eine der empfohlenen Energiesparlampen nach dem Frost. Laut Aussagen des Verkäufers brauchen die Leuchtstofflampen im Winter etwas


Wickeltisch aus Pappelholz Wickeltisch aus Pappelholz
  Was hat dieser Wickeltisch aus Pappelholz mit Energiesparen zu tun? Nun, in erster Linie ging es darum einen Platz zu finden, in einem Raum der sowieso ständig geheizt wird.


Kamera-Akku Kamera-Akku
  Der Akku einer kompakten Digitalkamera ist so klein, das man 2 davon in einer Streichholzschachtel transportieren könnte. Auf der einen Seite werden die elektronischen Geräte




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik