3. Messebericht aus Hannover

Noch vor wenigen Jahren war von Energieeffizienz nur selten die Rede. Jetzt scheint die Erkenntnis überall angekommen. Mit Energie sollte man sinnvoll umgehen.

  3. Messebericht aus Hannover
Noch vor wenigen Jahren war von Energieeffizienz nur selten die Rede. Jetzt scheint die Erkenntnis überall angekommen. Mit Energie sollte man sinnvoll umgehen.






Stromversorgung unterbrechungsfrei gestalten Stromversorgung unterbrechungsfrei gestalten
  In aller Regel glaubt man in Deutschland an die Zuverlässigkeit der Stromnetze. Außer wenn es um empfindliche Geräte, lebensrettende Aggregate oder Telekommunikationsanlagen geht.


Windturbine für den Hausgebrauch Windturbine für den Hausgebrauch
  Große Windkraftanlagen werden oft als störend empfunden, weil sie alle anderen Bauwerke überragen. Anders ist das mit den kleinen Windgeneratoren, die direkt beim Verbraucher


Dreiteilige Windturbine Dreiteilige Windturbine
  Eine komplette Stromversorgung durch den Wind ist mit diesem dreiteiligen Generator möglich. Die 3 Windräder sind drehbar auf einem Ständer befestigt.


Inverter zur Windturbine Inverter zur Windturbine
  Zur dreiteiligen Windturbine gehört der Kasten mit dem Inverter gleich dazu. Mit den 3 mal 200 Watt der Turbinen könnte man z. B. die Stromversorgung für ein Ferienhaus


Messestand ohne Aussteller Messestand ohne Aussteller
  So manch ein verwaister Messestand auf der Hannovermesse erinnert an die Aschewolke des isländischen Vulkans mit dem unaussprechlichen Namen.


Hochspannungstrafos testen mit Impulsgenerator Hochspannungstrafos testen mit Impulsgenerator
  Auf einem LKW im Container liegt ein Gerüst, welches mit Hilfe von Hydraulik aufgestellt wird. Es handelt sich hier um einen fahrbaren Impulsgenerator.


Mit dem Fahrrad Strom erzeugen Mit dem Fahrrad Strom erzeugen
  Wenn sich solch eine Gelegenheit bietet, sollte man sie ruhig einmal nutzen. Strom durch Muskelkraft zu erzeugen, macht deutlich wie wertvoll Energie ist.


Kabelverbinder fest verpressen Kabelverbinder fest verpressen
  Elektrische Verbinder und die dazu passenden Werkzeuge sind das Geschäft von Elpress. Mit diesem Kontaktpresssystem werden Kabelschuhe oder Stoßverbinder garantiert


Presspistole für mobilen Einsatz Presspistole für mobilen Einsatz
  Schnell und zuverlässig können Pressverbindungen auf jeder Baustelle hergestellt werden. Die hydraulische Akku-Presse macht es möglich, mit einem Handgriff 13 Tonnen zu pressen.


Werkzeugakku von Makita Werkzeugakku von Makita
  In der Akku-Presse von Elpress sorgt ein Werkzeugakku von Makita für die nötige Energie. Mit 18V und 3 Ah ist das Gerät ausreichend versorgt.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz