5.Messebericht aus Hannover

Auf so einer Industriemesse bekommt man erst mal einen Eindruck von der Fülle der Technik, die uns umgibt. Das Leben ist doch ganz schön kompliziert geworden.



Opel mit Wasserstoffantrieb Opel mit Wasserstoffantrieb
  Hier vor der Messehalle steht ein wasserstoffbetriebener Opel. Schon länger werden diese Fahrzeuge getestet. Mit der Aufschrift: Null Emmission, soll der Wasserstoffopel


Gabelstapler mit Brennstoffzelle Gabelstapler mit Brennstoffzelle
  Es besteht kein Zweifel, auch Gabelstapler lassen sich mit einer Brennstoffzelle betreiben. Da kann man nur sagen: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.


Audi A2 mit Batteriebetrieb Audi A2 mit Batteriebetrieb
  Dieser Audi A2 wurde auf Elektroantrieb umgerüstet. Unter dem Kofferraumboden sieht man nichts als Akkus. Weil die Massenfertigung von leistungsfähigen Akkus in Deutschland


Audi A2 als Elektroauto Audi A2 als Elektroauto
  Mit diesem Audi kann man rein elektrisch fahren. Der Audi-Konzern hat daran allerdings nicht mitgewirkt. Alles was früher für den Antrieb sorgte musste raus.


Batteriefach unter der Rücksitzbank Batteriefach unter der Rücksitzbank
  Auch unter der Rücksitzbank des Audi A2 gibt es noch Platz für Batterien. Die meisten Kleinwagen haben im hinteren Bereich genug freiwerdenden Raum, wenn Tank und


Porsche Cayenne unter Strom Porsche Cayenne unter Strom
  Ruf tut der Menschheit einen großen Gefallen. Man elektrifiziert die Autos der Oberklasse und hilft damit das schlechte Image der Elektroautos hinwegzufegen.


Jetcar setzt Maßstäbe Jetcar setzt Maßstäbe
  Wer sauber und sparsam unterwegs sein möchte, aber trotzdem richtig auffallen, der sollte sich das Jetcar ansehen. Das Cockpit sieht etwas nach Flugzeug aus, das wird nicht jeden


Gocycle - das Fahrrad neu erfunden Gocycle - das Fahrrad neu erfunden
  Zumindest hat Gocycle einige Vorteile, wie man sie sonst nicht in einem Fahrzeug gleichzeitig findet vereint. Ein sportliches Fahrrad mit zusätzlichem Elektroantrieb


Elektrozweirad als Geländemaschine Elektrozweirad als Geländemaschine
  Wenn ich am Sonntag das Knattern der Geländemaschinen höre muss ich mich nur wundern, was manche Leute als Sport bezeichnen. Der sogenannte Sound der Verbrennungsmotoren




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz