6.Messebericht von der Holzhandwerk

Weitere Entdeckungen von der Messe des Holzhandwerks in Nürnberg.

  6.Messebericht von der Holzhandwerk
Weitere Entdeckungen von der Messe des Holzhandwerks in Nürnberg.






Gehackte Holzwand - Natur pur Gehackte Holzwand - Natur pur
  Auf den ersten Blick sieht eine Wand aus gehacktem Holz, wie etwas unvollkommen aus. Doch bei näherem Betrachten zeigt sich, welch edle Oberfläche dieses Holz hat.


Holzhackerei Moser Holzhackerei Moser
  Eine einzigartige Methode der Holzveredlung zeigt die Hackerei und Tischlerei Moser. Alles was für den Ausbau eines Hauses benötigt wird, gibt es hier in rustikaler Manier.


Zimmertür aus gehackter Fichte Zimmertür aus gehackter Fichte
  Wenn ich nicht genau wüsste, das es sich um eine neue Tür handelt, könnte ich meinen es wäre ein uraltes Stück.


Leisten und Bögen für Türen und Fenster Leisten und Bögen für Türen und Fenster
  Die Herstellung von Leisten und Bögen aus Holz kann für eine Schreinerei schon eine große Herausforderung darstellen. Schließlich kann man nicht für jedes Einzelstück die passenden


Türverleistung mit Rundungen Türverleistung mit Rundungen
  Holzhaustüren sind nicht nur eine verschließbare Öffnung im Haus, sondern auch ein Aushängeschild für den Schreiner. Doch wenn es um die Details bei der Anfertigung


Furnier - Design aus der Natur Furnier - Design aus der Natur
  Für die Oberflächen von Möbeln, Decken, Wänden oder Fußböden gibt es doch kein schöneres Design als die lebendige Maserung eines Holzes.


Aktenkoffer aus Holz mit Leder ausgeschlagen Aktenkoffer aus Holz mit Leder ausgeschlagen
  Was wäre eine Messe ohne die passenden Mitnahmeartikel? Wer in der Holzbranche tätig ist sollte sich doch auch für einen Aktenkoffer aus Holz interessieren.


Holzkoffer aus Esche oder Ahorn Holzkoffer aus Esche oder Ahorn
  Die Firma Fichtner aus Bayreuth bietet viele interessante Artikel aus Holz an. Zu den beliebtesten Gebrauchsgegenständen zählen wohl die Aktenkoffer.


Taschen aus Holz und Leder Taschen aus Holz und Leder
  Aktentaschen oder Umhängetaschen aus Holz und Leder sind eigentlich eine geniale Kombination. das Leder sorgt für Beweglichkeit und Polsterung und das Holz für den mechanischen


Telefon aus Eichenholz Telefon aus Eichenholz
  Ein ganz besonderes Stück ist für mich das Telefon aus Eichenholz. Es erinnert daran, das noch vor einigen Jahrzehnten die technischen Geräte selbstverständlich


Holzradio - preisgekrönt Holzradio - preisgekrönt
  Das Holzradio hat schon mehrere Designpreise erhalten. Es ist nach der Logik gebaut, das Handwerk einem sparsamen Umgang mit Rohstoffen folgt.