9.Teil der Messeberichte

Die solare Energieversorgung wird in Zukunft den Hauptanteil am gesamten Energiemix erbringen müssen. Nur so kann die Menschheit ihren Wohlstand erhalten.



Ein dichtes Dach aus Photovoltaik Ein dichtes Dach aus Photovoltaik
  Es ist einfach unverantwortlich, das in der jetzigen Situation noch Dächer gedeckt werden, die keinen Strom erzeugen. Die Welt steuert auf eine gewalltige Energiekrise zu,


Keramisches Trägermaterial auch als Bodenbelag Keramisches Trägermaterial auch als Bodenbelag
  Das keramische Material welches von System Photonics als Trägermaterial für die Solarzellen verwendet wird, kann in den unterschiedlichsten Farben eingesetzt werden.


Suntech - Eine Instanz Suntech - Eine Instanz
  Wie sich doch die Zeiten ändern. Es ist noch nicht all zu lange her, als man noch von deutscher Wertarbeit redete und alles was aus Asien kam als Billigprodukt abwerten wollte.


Wechselrichter von Solar-Fabrik Wechselrichter von Solar-Fabrik
  Der neue Dreiphasen-Wechselrichter von Solar-Fabrik sorgt für eine symmetrische Netzspannung. Eine patentierte elektronische DC-Freischaltstelle wurde gleich mit integriert.


Sonneneinstrahlung messen Sonneneinstrahlung messen
  Für einen reibungslosen Betrieb einer Photovoltaikanlage sind die genaue Kenntnis von Einstrahlungswerten und Temperaturen sehr hilfreich.


Photovoltaik Module bilden das Dach Photovoltaik Module bilden das Dach
  Die sogenannten Indachlösungen werden immer perfekter. Zahlreiche Hersteller bieten jetzt komplette Lösungen an, bei denen kein Zweifel mehr besteht, dass das Dach dicht wird.


Transparentes Modul für die Fassade Transparentes Modul für die Fassade
  Irgendwie muss der Strom ja in die Stadt kommen. Da ist es doch am einfachsten, wenn man ihn dort erzeugt, wo er gebraucht wird. An den riesigen Fassadenflächen der Gebäude


Solargeräte für den Alltag Solargeräte für den Alltag
  Hier stehen sie, die kleinen, nützlichen Helfer für den Alltag. Solarladegeräte für die Hosentasche. Solartaschenlampen für Urlaub,Camping oder Stromausfall.


Solarladegerät fürs Mobiltelefon Solarladegerät fürs Mobiltelefon
  Nicht größer als ein Mobiltelefon, aber etwas leichter, ist das Solarladegerät. Wenn ich mich so umschaue, wie viele Handys in der Sonne liegen, könnte nach meinem Empfinden


Radio-Walkman mit Solarantrieb Radio-Walkman mit Solarantrieb
  Das kleine Radio mit den Solarzellen ist genau richtig für Leute, die immer die neusten Nachrichten hören wollen. Da der Akku bei Licht ständig nachgeladen wird, konnte das




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik