Stromerzeugung

Strom ist unsere wichtigste Energieform, deshalb gilt es den Methoden der Stromerzeugung mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Öl, Kohle und Uran führen eindeutig in eine Sackgasse.



Photovoltaikabdichtprofil für ein dichtes Dach Photovoltaikabdichtprofil für ein dichtes Dach
  Das Bild zeigt das Prinzip einer praktischen Abdichtung zwischen zwei nebeneinanderliegenden Photovoltaik Modulen. Die Schiene mit den 2 Dichtstreifen dient nicht nur als Auflage


Transparente, durchsichtige oder teilverschattende Photovoltaik Transparente, durchsichtige oder teilverschattende Photovoltaik
  Nachdem Strom aus Sonnenlicht zum Trend der Zeit geworden ist, werden nun die Möglichkeiten der Gebäudeintegration erweitert.


Schneeräumung auf der Photovoltaik Schneeräumung auf der Photovoltaik
  Nach meinen Schneeräum-Versuchen im letzten Winter, hatte ich mir vorgenommen künftig den Schnee einfach abtauen zu lassen. Doch was nimmt man sich nicht alles vor.


Es werde Licht - der Schnee rutscht von den Modulen Es werde Licht - der Schnee rutscht von den Modulen
  Als diese Photovoltaikanlage installiert wurde, hatte ich von rahmenlosen Modulen noch nichts gehört. Von sich überlappenden Modulen, die eine dichte Dachhaut bilden,


Photovoltaik ist den anderen Energieerzeugern überlegen Photovoltaik ist den anderen Energieerzeugern überlegen
  Die Sonne scheint im Überfluss, daran gibt es wohl keinen Zweifel. Die Stromerzeugung aus Sonnenlicht verursacht keinen ständigen Rohstoffverbrauch.


Wechselrichter mit Anzeigeinstrument
  Die meisten Photovoltaikanlagen sind bisher doch netzgekoppelt. Die Vergütung für den Solarstrom war durch die Förderung in vielen Fällen attraktiver als der Eigenverbrauch.


Strom erzeugen aus fließendem Gewässer Strom erzeugen aus fließendem Gewässer
  Dieser Generator im Keller einer alten Mühle bringt es auf eine Dauerleistung von ca. 4 KW. Tag und Nacht, Sommer und Winter fließt das Wasser und auch der Strom.


Sonnenaufgang über der Autobahn Sonnenaufgang über der Autobahn
  Während die Sonne durch den Morgennebel glänzt, hört man überall dieses leise Klickern. Das sind die Geräusche aus den Wechselrichtern der Photovoltaikanlagen.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz