Probleme mit dem Verkehr

Einer der größten Energieverbraucher und gleichzeitig umweltbelastender Faktor ist der Verkehr. Verbrennungsmotoren bestimmen immer noch das Geschehen.



Stillstand in der Fahrzeugentwicklung Stillstand in der Fahrzeugentwicklung
  In Prag stehen echte Oldtimer zu Stadtrundfahrten zur Verfügung. Wirklich auffällig ist, wie leise sich diese alten Fahrzeuge bewegen.


Der Segway erobert die Städte. Der Segway erobert die Städte.
  Sicherlich ist der Segway noch viel zu teuer um einen privaten Käufer hinter'm Ofen hervor zu locken. Die Vermieter und Veranstalter von Rundfahrten haben aber


Ford Mustang mit der Parkkralle gesichert Ford Mustang mit der Parkkralle gesichert
  Eine wirksame Methode um einer Forderung Nachdruck zu verleihen ist die Parkkralle. Der Mustang-Fahrer hatte offensichtlich nicht mehr das Geld für einen kostenpflichtigen


Straßenbahn umgeleitet Straßenbahn umgeleitet
  Ideen muss man haben. Durch eine Straßenbaustelle wird hier die Linie der Straßenbahn blockiert. Die Straßenbahn fährt nun einfach aus dem Gleisbett heraus und hinter


Fahrradständer aus einem Baumstamm Fahrradständer aus einem Baumstamm
  Das Fahrrad gehört wohl in den Städten zu den beliebtesten Verkehrsmitteln. Leider gibt es zahlreiche eiserne Fahrradständer in die kaum ein Fahrrad passt.


Einkauf mit dem Fahrrad Einkauf mit dem Fahrrad
  In den Sommermonaten kommt man schon mal auf den Gedanken auf das Auto zu verzichten und die Einkäufe mit dem Fahrrad zu erledigen. Die stabile Tasche am Lenker des Cityrades


Radweg in den Himmel Radweg in den Himmel
  Wer wirklich versucht, abseits größerer Städte mit dem Rad von A nach B zu kommen, der wird schnell feststellen, das nur selten Radwege dorthin führen.


Abenteuerlicher Radweg Abenteuerlicher Radweg
  Während die meisten Radwege viel zu aufwendig ausgebaut werden, kann man auch auf interessante Teilstrecken stoßen.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik