Wasser bleibt eines der wichtigsten Themen.

Auch wenn in unseren Breiten von einem Wassermangel nichts zu spüren ist, wird doch Wasser zu einem weltweiten Problem. Am wichtigsten ist es, ein Problembewusstsein zu schaffen.



In der Natur finden wir zahlreiche Wasserreserven In der Natur finden wir zahlreiche Wasserreserven
  Kein Lebewesen verbraucht so viel Wasser wie der Mensch. Daher ist der Mensch auch verpflichtet, sich etwas mehr um das Wasser zu kümmern.


Wasserschaden am Parkett durch Frost Wasserschaden am Parkett durch Frost
  Es gibt wohl in jedem Winter die Freuden der besonderen Art, wenn in nicht bewohnten Gebäuden die Wasserleitungen platzen. Obwohl Holz gegen Wasser nicht so empfindlich ist,


Holzkrug hält Wasser frisch Holzkrug hält Wasser frisch
  Völlig aus der Mode gekommen sind Wassergefäße aus Holz. Dieser vom Böttcher gefertigte Holzkrug, steht auch meist nur noch zur Zierde im Regal. Nur gelegentlich wird er noch


EU will Wasserverbrauch senken EU will Wasserverbrauch senken
  Nach dem umstrittenen Glühlampenverbot, geht es nun an den Wasserverbrauch. Wasserhähne und Duschköpfe sollen nun sparsamer werden. Doch auch hier steckt die Tücke im Detail.


Frostgefahr am Wasserzähler Frostgefahr am Wasserzähler
  Haben Sie schon mal nach den Temperaturen im Keller geschaut? Gerade wenn sich die schlimmsten Frostperioden dem Ende neigen, sinken oft noch die Kellertemperaturen.


Wassertropfen auf Weidenkätzchen Wassertropfen auf Weidenkätzchen
  Wie gut die Pflanzen mit Wasser umgehen können, zeigt die Aufnahme von der Blüte einer Drachenweide.




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz