Wasserkraft verstärkt nutzen

Ein typisches Merkmal der sogenannten Zivilisation ist der Kampf gegen das Wasser. Sinnvoller wäre es allerdings, die Kräfte des Wassers als Energielieferant zu erkennen.

  Wasserkraft verstärkt nutzen
Ein typisches Merkmal der sogenannten Zivilisation ist der Kampf gegen das Wasser. Sinnvoller wäre es allerdings, die Kräfte des Wassers als Energielieferant zu erkennen.






Der Ursprung von Wohl und Übel Der Ursprung von Wohl und Übel
  Hier oben, unweit der Quelle, denkt noch niemand an den Hochwasserschutz. Schon wenige hundert Meter weiter haben sich mehrere der kleinen Bäche vereint.


Fluss mäanderförmig Fluss mäanderförmig
  Von der Burgruine Brandenburg bei Lauchröden kann man sehen wie sich die Werra durch das Tal schlängelt. Doch so natürlich sieht das nicht überall aus.


Holzrohr als Wasserleitung Holzrohr als Wasserleitung
  Dieses Holzrohr hat als Wasserleitung über 200 Jahre lang seinen Dienst getan. In einer Zeit, als fließendes Wasser noch nicht in jeden Haushalt gehörte, wusste man den Dorfbrunnen


Wenn der Sandstein zerfällt.. Wenn der Sandstein zerfällt..
  dann könnte man das ganz einfach als einen Wasserschaden bezeichnen. Genau genommen sind es viele Ursachen, die den Sandstein zum Zerfall bringen.


Heizen mit kaltem Wasser Heizen mit kaltem Wasser
  Sein wir doch mal ehrlich, die meisten Probleme bereiten wir uns doch durch unsere sogenannte Zivilisation. Wir verbringen die meiste Zeit in Häusern mit schlechter Luft, bewegen




Mobil / Wärme / Strom / Wasser / Holz / Politik